• Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram Social Icon

ÜBER UNS

Was ist die Jungwacht

Die Jungwacht Naters ermöglicht allen Jungs von der vierten Primarstufe bis zur dritten Sekundarstufe aus Naters Abenteuer zu erleben.

In den Jahrgängen machen die Jungwächter monatlich eine Gruppenstunde. Die Gruppenstunde ist die Zeit für die Gruppe. In dieser wir ein abwechslungsreiches und interessantes Programm bieten. Zudem wird dort der Teamgeist gefördert und der Zusammenhalt gestärkt.

Im Scharanlass, welcher auch monatlich stattfindet, unternehmen wir Ausflüge, machen Turniere und haben viel Spass miteinander. In den Scharanlässen sind alle Jahrgänge vertreten.

Das Highlight des Jahres ist das Sommerlager, dort gehen wir zwei Wochen fern von der Zivilisation Zelten. Die Jungwächter erlernen wie man ein Feuer entfacht, wie man einen Stock zum Cervalatbraten schnitzt, wie man ein Zelt aus Blachen baut, wie man erste Hilfe leistet, wie man Karten liest und vieles mehr. Die Jungwächter merken das sie dazugehören wenn wir am Lagerfeuer singen, uns bei Geländespielen austoben und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse schaffen.

 

Daten zur Schar

Name: Jungwacht St. Laurentius Naters

Gegründet: mehr als 50 Jahren

Jungwächter: über 60

Leiter: 21 der besten + ein Präses